Frage 38

Hallo, habe mich von Ihrer Aufmachung anstecken lassen. Derzeit ist mein Beton Pool im Bau (derzeit ausbaggern). Habe mal eine Frage wegen Frost im Winter. Wie begegnen Sie den Frost im Winter? Kann der Frost nicht den Beton zum reißen bringen? Danke für eine Antwort.

 

Grundsätzlich ist unser Pool wie eine Keller eines  Hauses - Nur das der beim Keller kein Wasser eindringen soll und im Pool keines ausdringen soll. >> Von der Statik ist es im Winter also absolut kein Problem.  Wir lassen die Hälfte vom Wasser  drinnen, da wir den Bodenablauf nicht  komplett entleeren können und das Wasser unter der Eisschicht eine Isolierende Wirkung hat  (Scheinwerfer und Bodenablauf sind im Winter unter der Eisschicht im Wasser - Skimmer ist Wasserfrei)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Veyel (Montag, 19 Februar 2018 23:20)

    Guten Abend,

    Haben sie Eisdruckpolster im Pool ? NOtwendig? Habe in meinem zwei aufgeblasene Traktorreifenschläuche liegen.

    Viele Grüße

    Veyel

  • #2

    Joachim (Mittwoch, 18 September 2019 09:58)

    ich habe einfach ein paar leere Kanister (Spritzwasser Auto) als Eisdruck polster drin. , Damit diese etwas eintauchen genügt es, etwas Sand oder split reinzulegen

im expo.shop finden Sie Konstruktionsprofile und mehr.
Lohnenswert ist ein Blick auf den "Sale" Bereich