Frage 33

Verwenden Sie dann ein Gerät mit Chlor oder werfen sie

als in Abständen eine Chlortablette in Wasser? 

 

>>> ich schmeiße die Tablette in den Skimmer

 

Woran erkennen Sie wann sie die Tablette ins Wasser

geben müssen? 

 

>>> ich schaue je nach Wetterlage einmal pro Woche bzw. alle 2 Wochen in den Skimmer, wenn die Tablette verbraucht ist, schmeiße ich eine Neue nach.

 

Riecht dann Ihr Badewasser nach Chlor?

 

>>>Nein - mein Chorgehalt ist sehr niedrig

 

Chlor riecht man nur bei einer Stoß Chlorung, die brauch ich 1-2 mal im Jahr wenn ich bei einer Schlechtwetterperiode vergessen habe die Wasserwerte zu kontrollieren

 


Würden Sie mir wieder die gleiche Reinigung mit Chlor raten oder eine Alternative wie Salzwasser Anlagen oder Ionisierung mit Kupfer?

 

>> Meine Erfahrungen beruhen ausschließlich auf die Chlorvariante  wie sich das ganzen mit Salzwasser etc. verträgt kann ich nicht beurteilen